Skip to content Skip to footer

Winter

Auszeitklang Michaela Stohl
12. Dezember 2021

Auszeitklang.de

Winterruhe
Zeit der Regeneration für Natur und deine Seele

D

er Herbst hat eine Reformation hinter sich gebracht und im Zuge des Wandels zog der Winter ein. Es ist eine Zeit der Ruhe und Erholung vom vergangenen Jahr. Eine Zeit der Regeneration und der Reflektion. Was ist entstanden? Wohin führte das Jahr? Und gibt es einen Ausblick – wo soll es hingehen? Was sind deine Werte und Ziele? Ist es Zeit für eine Kursänderung? Die Natur macht es uns vor, sie ruht und sammelt Kraft für den Frühling. Vielleicht ist jetzt eine Zeit, wo man im Garten sowieso nicht viel machen kann, um dich mit deinem Wesen auseinanderzusetzen und dich um eine innere Entfaltung zu kümmern? So wie Pflanzen deine Pflege brauchen, braucht es auch deine Seele und dein Geist, sonst verkümmern sie. Hast du schon einmal einen Malkurs besucht? Oder wie wäre es mit musizieren oder lesen? Was tut deiner Seele sonst gut?

Und dann ist da noch dein Körper mit seinen Bedürfnissen. Was hast du ihn zuletzt gehört? Wonach sehnt sich dein Körper? Braucht er eine besondere Hautpflege mit wohlriechenden und wohltuenden Ölen? Die kann man übrigens wunderbar selbst ansetzen mit verschiedenen Heilkräutern. Die Rezepte dazu findest du in den Beiträgen. Oder braucht dein Körper eine Portion Schlaf mehr, als du ihm sonst gönnst? Horche mal in dich hinein, es ist dein Leben.

www.auszeitklang.de

www.wertdernatur.de

www.wertdernatur.de

Die Samen warten alle schon gespannt, um endlich aufzugehen.

Noch hat der Winter die Überhand, als könnte er Ungeduld nicht verstehen.

Er hält das Zepter der Kälte in jedem kleinen Kristall,

doch was sich anfühlt wie Schelte ist nur sein liebevoller Schwall

an Ruhemomenten, die wir zuweilen sehr brauchen, aber oft vergessen.

Also lasse mal das Herumeilen und genieße die Schönheit stattdessen.

Folgende Beiträge sind auch hier bald zu finden:

Mohnstollen und Orangenkerze, Auflösung Oranzenkerze, Punschmarmelade

die Natur ruht, Dankbarkeitstagebuch und Entwicklung, Winter-Entspannungsgeschichte, Spaziergang auf dem Baumfriedhof, die Natur ruht

Und hier geht es zum Frühling – im Kreis des Lebens.

Mehr Informationen unter auszeitklang.de

Hinterlasse einen Kommentar

0