Skip to content Skip to footer

wie neue Ideen entstehen

Auszeitklang Michaela Stohl
02. Mai 2023

Auszeitklang.de

1. Auszeittag im Haus am Bach im Frühling
N

achdem ich also wieder ein paar Mißerfolge erlebte, du findest sie im vorigen Beitrag, verhalf mir das zum Umdenken und dadurch zu neuen Ideen. So ist das wohl im Leben und weil ich davon nun ein Lied singen kann, kann ich wahrscheinlich auch Menschen so gut ermutigen, weiterzumachen, komme, was wolle. Hinfallen, ein bisschen über den Schmerz trauern, Aufstehen, neu Fokussieren und Weitergehen. Und nach diesem Prinzip entstand der 1. Auszeittag im Haus am Bach im Frühling.

Meine Idee dahinter ist, die Auszeittage im Laufe der Jahreszeiten anzubieten, da es so viele Assoziationen und Bilder gibt und wir so viel aus der Natur für unser eigenes Leben lernen können.

Wir starteten unseren Auszeittag mit Seelenklängen und staunten, wie ein Mensch klingen kann, wenn er mal nicht redet.

www.auszeitklang.de  www.auszeitklang.de

Dann ging unsere kleine Truppe in die Naturauszeit. Es hatte geregnet und überall war Schlamm. Aber so ist das mit den Umständen, wir fanden trotzdem unseren Weg und fühlten uns besser, denn leicht kann jeder, schwer hingegen formt Durchhaltevermögen, stärkt den Mut und die Geduld und jede einzelne Teilnehmerin bereicherte mit ihren Gedanken und ihrer Sicht auf das Leben. Und der Frühling war überall zu entdecken, das nimmt man in der Stille noch viel besser wahr. So konnte auch den Teilnehmerinnen klar werden, was in ihnen wachsen möchte oder auch, was vom letzten Herbst noch mitgeschleppt wird und der Erneuerung bedarf. Wir intensivierten unsere Wahrnehmung und schärften unsere Sinne, dabei entstand ein schönes Miteinander von Menschen, die sich vorher gar nicht kannten.

 

www.auszeitklang.de www.auszeitklang.de

Dann gab es eine kleine gemütliche Lesestunde als Mittagsauszeit, um danach beim Entspannungsmalen Farben fließen zu lassen. Die flossen, wie von selbst, ganz ohne Technik, denn beim Intuitiven Malen geht es um den Ausdruck der Seele – dies braucht keine Technik und ist so individuell wie der Mensch an sich.

 

Und es geht dabei nicht um die Bilder. Sie spiegeln nur Momente tiefer Zufriedenheit und wertvoller Erkenntinisse und sind eine gute Erinnerung für den Alltag, damit dieser mehr Leichtigkeit bekommt. Und doch entstanden berührende Werke und die Klangmassage in der Klangwiege rundete das Auszeit-Feeling ab.

Nach diesem Tag war ich sehr dankbar, dass ich meinen Impulsen nachgehe und immer Neues ausprobiere. Deshalb ist jedes Scheitern in unserem Leben wertvoll, weil es neue Wege eröffnet.

Ich bin immer noch dabei, ein paar Veränderungen vorzunehmen, beim nächsten Mal gehen wir auswärts essen, das ist für alle noch ein wenig entspannender. Außerdem können wir im Sommer draussen im Malgarten malen. Darauf freue ich mich schon.

Die nächsten Auszeittag hier im Überblick – bei Veranstaltungen kannst du deinen Platz reservieren:

Sommer „im Blütenregen der Lebendigkeit“ 10.06.23

Herbst „bunte Herbstfreude“ 02.09.23

Winter „Winterruhe“ 11.11.23

Dies ist auch ein schönes Geschenk für eine Freundin, denn Zeit für sich zu haben, um sich in dieser Streßgesellschaft mal wieder selbst zu spüren, ist heute schon fast ein Luxus :-).

Mehr Informationen unter auszeitklang.de

Hinterlasse einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

wie neue Ideen entstehen - Auszeitklang
0