Skip to content Skip to footer

Was ist kunsttherapeutisches Coaching

Auszeitklang Michaela Stohl
17. Januar 2022

Auszeitklang.de

Was ist kunsttherapeutisches Coaching
Kunst und Therapie verbinden

Malen in Dresden – was ist kunsttherapeutisches Coaching?

K

unsttherapeutisches Coaching ist eine Form der Therapie mit Kunst, die sich auf die Behandlung von mentalen Gesundheitsproblemen konzentriert und eine heilende Wirkung auf die Seele haben kann. Kunsttherapeutisches Coaching kann helfen, Symptome von Depressionen, Angstzuständen und anderen mentalen Gesundheitsproblemen zu lindern.

www.auszeitklang.de

www.auszeitklang.de

Therapie mit Kunst verbinden – welche Ziele verfolgt Kunsttherapeutisches Coaching?

Kunsttherapeutisches Coaching ist eine neue und innovative Methode, Menschen bei der Bewältigung von Herausforderungen zu unterstützen. In diesem Ansatz wird die Kraft der Kunst und des Ausdrucks genutzt, wie zum Beispiel das Malen oder Gestalten, um Lösungen für Probleme zu finden und Perspektiven zu entwickeln. Kunsttherapeutisches Coaching kann helfen, blockierende Glaubenssätze zu überwinden, emotionale Wunden zu heilen und das Selbstvertrauen zu stärken. Diese Methode eignet sich sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen und kann in verschiedenen Kontexten angewendet werden.

www.auszeitklang.de

Malen in Dresden – für wen ist Kunsttherapeutisches Coaching geeignet?

Kunsttherapeutisches Coaching bzw. Therapie mit Kunst ist eine Form der Beratung, in der ich Menschen dabei unterstütze, sich selbst besser kennen und verstehen zu lernen. Durch die Arbeit mit den eigenen Händen und dem Ausdruck der eigenen Phantasie wird es möglich, blockierte Gefühle und Wünsche bewusst zu machen und aufzulösen. Eine Kunst Therapie ist für Menschen jeden Alters geeignet und kann sowohl in Einzel- als auch in Gruppensitzungen stattfinden. Gerne können Sie mich für alle weiteren Fragen und Informationen kontaktieren.

Diesen Text habe ich nicht verfasst, sondern von einer Fachfirma schreiben lassen, deshalb entspricht er so wenig meinem Stil. 🙂

Mehr Informationen unter auszeitklang.de

www.auszeitklang.de

Was ist kunsttherapeutisches Coaching - Auszeitklang
0