Skip to content Skip to footer
Kreativcoach, Naturtherapeutin und Seelsorgerin
Michaela Stohl

Wahrscheinlich möchtest du wissen, mit wem du es auf dieser Seite zu tun hast? Ich bin in erster Linie Mensch, Frau und Lernende, aber auch Mutter, Künstlerin, Naturliebhaberin, Schriftstellerin und noch vieles mehr, weil mir so viel im Leben Freude macht. Das war nicht immer so. Ich kenne auch sehr dunkle Zeiten, voll Schmerz, Sorge, Streit, Angst und Mutlosigkeit. Aber im Rückblick betrachtet, hat mich all das voran gebracht, näher zu mir. Ich habe viel studiert, noch mehr selbst ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen gern mit Menschen teilen möchte. Deshalb begleite ich Frauen im Einzelcoaching und Frauen und Männer in verschiedenen Kursen.

www.auszeitklang.de
Verbindung
Ich kenne den Unterschied

zwischen abgespaltenen Gefühlen (wofür es immer Gründe gibt) und der Möglichkeit, ihnen eine Ausdrucksmöglichkeit zu geben, um durch die Trauer auch wieder in die Freude zu finden. Es ist eine meiner Stärken, sehr erfinderisch im Umgang mit Strategien zu sein, die einem wieder Mut zum Leben geben. Diese möchte ich gern als Kreativcoach weitergeben, damit auch du deinen ganz eigenen Weg findest.

Mir hat zum einen der Rat eines Therapeuten oder Coaches geholfen (ja, ich habe mich gern coachen lassen, eine Investition, die ich nicht bereue), als auch und sogar noch mehr verschiedene Impulse für Selbsterfahrungen, die ich erleben durfte. Deshalb gebe ich diese Impulse aus Musik, Kunst, Körpertherapie, Poesie und Natur für die Körperwahrnehmung gern weiter, damit auch du dein Wesen entdecken, deine Kreativität freisetzen und deinen eigenen Weg in die Fülle des Lebens findest.

Ich durfte erleben, dass in der Annahme aller Empfindungen ein Segen liegt, weil sie alle eine Berechtigung haben – Zorn und Zweifel genauso wie Trauer, Staunen, Freude oder Angst. Erst in der Annahme und in ihrem Ausdruck können sie sich wandeln, damit Zufriedenheit ins Leben einziehen kann.

www.auszeitklang.deDamit ich diese Berufung

als Kreativcoach gut leben kann, brauche ich die Stille, in der ich reflektiere und dann Empfindungen in Bildern und Lyrik ausdrücke. Dieses Gestalten dürfen ist für mich wie Atemholen und zutiefst sinnstiftend.

Was erfüllt dich mit Freude und Sinnhaftigkeit? Wie gehst du mit schweren Erfahrungen um? Hast du kreative Lösungen gefunden? Gern können wir ein Stück deines Weges gemeinsam gehen.

Vereinbare dazu einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch unter Tel: 017676859482 oder unter sinn@auszeitklang.de . Das ist auch präventiv sehr sinnvoll und wertvoll, denn wenn man erst krank wird, ist das Aufarbeiten und Strategien finden oft ein langwieriger Prozeß. Deshalb kann man in guten Zeiten viel besser Impulse aufnehmen und auch im Alltag anwenden.

Wovon viele auch sehr profitieren, sind gruppendynamische Prozesse in Malkursen, Natur-Kursen oder Auszeit-Kreativ-Wochenenden mit vielen Selbsterfahrungen – siehe Veranstaltungen.

„Auszeitklang – denn das Leben ist ein klingendes Werden und Reifen.“

(Diese Bilder sind im Kloster Volkenroda entstanden, vielen Dank an die Künstler für die Inspiration.)

Hier findest du Bücher und Gutscheine.

Qualifikationen und Zertifikate
  • viele Jahre Tätigkeit als medizinische Fachangestellte in verschiedenen Fachrichtungen bis heute
  • Naturpädagogin/Naturtherapeutin, Seminarleiterin für Entspannung (2021)
  • Praktikerin für Kunsttherapie (2021)
  • Musik- und Klangtherapeutin (2022)
  • Qualifikation als ehrenamtliche Trauerbegleiterin (2022)
  • abgeschlossene Seelsorgegrundausbildung am ISB Sachsen mit regelmäßigen Aufbauseminaren (Studium zur seelsorgerlichen Therapeutin seit 2019)
  • Fortbildung körperorientierte Seelsorge “Selbstfürsorge” (2020)
  • Seminarleiterin für Waldbaden und Schweigen (2021)
  • geprüfte Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention (2018)

www.auszeitklang.de

» Gelassenheit im Alltag by Michaela Stohl

 

Mensch, Frau & Lernende - Auszeitklang
0