Skip to content Skip to footer

Im Rahmen des Coachings biete ich Einzel-Kunsttherapiesitzungen und Ausdrucks-Malkurse in kleinen Gruppen an.

Ich höre oft: “Ich kann nicht malen”. Meine Erfahrung sagt mir inzwischen etwas anderes. Es braucht nur Mut, die Hände einfach mal ausdrücken zu lassen, was sie wollen, ohne dass der Kopf ständig bewertet und dazwischenredet. Diese Ermutigung gebe ich und ein paar Impulse dazu und schon können Sie fröhlich mit einem Bild und Staunen über Ihre Fähigkeiten nach Hause gehen.

Kunsttherapeutisches Coaching
Lebensfreude
Worum geht es also im kunsttherapeutischen Coaching?
  • um ein Entdecken des eigenen Wesens und vielleicht noch versteckten Begabungen,
  • um ein Finden von Ressourcen,
  • um Ausdrücken von Empfindungen,
  • begleitete Aufarbeitung von Schmerz,
  • ein Erkennen von wiederkehrenden Mustern,
  • ein Entspannen und Aufatmen
  • neue Ideen und Impulse
  • um Freude und Staunen in einer Auszeit vom Alltag

1 Sitzung dauert 60-90 min. Das Material ist enthalten. Eine Einzelsitzung kostet für 60 min. 50 Euro, 90 min. 75 Euro. Desweiteren können Komponenten aus Musik- und Naturtherapie mit einfließen.

Kunsttherapeutisches Coaching
Der Ausdruck von Kunst

Der Ausdruck von Kunst ermutigt

Kunst und Schöpferkraft leben in jedem Wesen.

Wir lernen sacht und mit Bedacht,

sie voller Staunen zu lesen.

Wie sieht Mut für dich aus?

Welche Farbe hat die Zuversicht?

Drücke Nuancen auf Papier aus,

dann erleuchten Emotionen dein Gesicht.

 

Deine Seele hat Schattierungen besungen,

im Inneren wächst das Gespür.

Gelassenheit strömt in deine Lungen,

nun wird es still in dir.

Neue Hoffnung legt sich grün

auf deine Sorgen und tiefe Nöte.

Resilienz darf neu erblühen,

wie nach der Nacht die Morgenröte.

Kunst als Therapie in der Einzelsitzung

Ausdrucksmalen oder Malgartenmomente

www.auszeitklang.deIch biete im Haus am Bach von Zeit zu Zeit Ausdrucksmalen an als Kurs an, weil das ein schöner Weg der Persönlichkeitsentwicklung ist. Du brauchst keine Vorkenntnis, nur Lust auf Farbe und Entdeckung deines Wesens. Im Sommer findet der Malkurs draussen statt, weil die Natur unsagbar inspiriert.

 

Nächster Termin: Auszeittag 20.04.24 von 10-16 Uhr

Falls hier keine Termine stehen, schreibe mir gern bei Wunsch eine Mail an sinn@auszeitklang.de,falls du Interesse hast oder einen Gutschein verschenken möchtest. Es gibt kleine Gruppen mit 4 Teilnehmerinnen.

Eindrücke von vergangenen Kursen:

Hier ein kleiner Einblick in meine Prozesse, die meisten sind als Postkarten erhältlich:

Mehr Lyrik findest du im Shop.

 

Kunst - Auszeitklang
0