Skip to content Skip to footer

Natur erleben

Auszeitklang Michaela Stohl
31.Mai 2022

Auszeitklang.de

W

as versteht man unter einer Natur-Auszeit mit Auszeitklang in Dresden? Ich bin als Kreativcoach tätig und erkläre dir ein wenig darüber und vielleicht hast du Lust, es einmal auszuprobieren.

Mehr Infos zu Terminen und Orten in Sachsen und Brandenburg findest du unter Veranstaltungen.

Hintergrundinformationen

In der Natur unterwegs zu sein, ist heilsam für Körper, Seele und Geist. Terpene – die Botenstoffe der Bäume – sind gut für unsere Lunge. Beim Schlendern im Grünen kannst du deine Seele baumeln lassen und beim Laufen kann dein Geist einmal ganz andere Gedanken denken oder Ideen entwickeln. In der Natur-Auszeit wird automatisch dein Akku gefüllt, wenn du, von weichen Farben und Düften umgeben, die Stille sich in dir ausbreiten läßt. All das kommt auf jeden Fall nicht zu kurz in der Natur-Auszeit.

Erlaubt euch, einfach nur zu sein, denn es „muss“ überhaupt nichts.

Lasst das Schöne in euer Herz hinein, fühlt, im Strahlen eures Angesichts.

Tankt auf, füllt euren Herzensakku mit dem still flüsternden Wald.

Findet in des Schweigens Ruh, wie der Alltag immer mehr verhallt.

Allerdings gebe ich Impulse in die Gruppe, mit der ich unterwegs bin, so dass du vieles ausprobieren darfst und Erfahrungen machen kannst Dabei geht es um Wahrnehmung, Sensibilität, den hohen Sinn von Schweigen, aber auch Reflexion im Zweiergespräch. Es geht um Beobachtung und Entspannung, die unglaubliche Schönheit in allem zu entdecken und du wirst lernen, deine Empfindungen wahrzunehmen und auf viele verschiedene Arten auszudrücken, weil dir das wiederum beim Verarbeiten dieser hilft. Vielleicht wird dir hier erst klar, wie wichtig ein Auftanken im Alltag ist. Vielleicht kullern ein paar Tränen, weil dein Körper schon so viel geleistet hat und du das gar nicht so wertschätzt.

www.auszeitklang.de

www.wertdernatur.deAls Kreativcoach geht es mir letztlich darum, dass ich kreative Wege vermittele, wie wir mit verschiedenen, auch schwierigen Umständen o der in Krisen im Leben klarkommen und daran wachsen, anstatt daran zu zerbrechen. Das kannst du wunderbar in der Natur-Auszeit lernen, weil dies ein geschützer Raum in einer kleinen Gruppe ist, um nachhaltige Erfahrungen zu machen, die deinen Alltag bereichern werden. Als Kreativcoach ist mir eines sehr wichtig: keinerlei Bewertung des Einzelnen oder dessen Handlungen und Sichtweisen sorgt in der Gruppe für eine große Freiheit und Raum, damit etwas entstehen darf. Ich möchte, dass Frauen raus aus Abhängigkeiten kommen, selbständig werden und ihren Weg finden. Deshalb darf jeder entscheiden, welche Impulse er nutzen möchte oder wo er inneren Widerstand spürt und nur ein Beobachter bleibt.

Auch wenn du das alles noch nicht ausprobiert hast, mache ich dir Mut dazu. Du brauchst keine Vorkenntnisse, dafür wirst du deine eigene Kreativität entdecken, die in dich hineingelegt ist. LandArt ist eine schöne Möglichkeit, das innere Erleben auszudrücken und mit anderen zu teilen. Ich finde, eine Chance zu diesen Erfahrungen sollte jeder einmal im Leben gemacht haben. Sie haben mich selbst auch nachhaltig geprägt und gestärkt.

Ich bin dabei, schöne Orte sachseneit und auch in Brandenburg zu suchen, um dies nicht nur in Radebeul und Dresden, sondern auch an anderen Orten anbieten zu können. Mehr Informationen unter auszeitklang.de

Hinterlasse einen Kommentar

0