Skip to content Skip to footer

Herbstgeflüster

Auszeitklang Michaela Stohl
8. Oktober 2022

Auszeitklang.de

Herbstgeflüster erzählt die Geschichte eines gefallenen Blattes
eine kleine Ironie zum heutigen kuriosen Feiertag des Wettergespräches und Smalltalk in Deutschland
www.auszeitklang.deD

er Sturm trieb die Reste eines gefallenen Blattes über den kalten Boden…

Ach, möchtest du dir die 2 Minuten Geschichte nicht einfach anhören?

…Haltlos flog es und lautlos. Bis es endlich in der Stille ankam, dort, wo der Sturm ihm nichts mehr anhaben konnte. Verborgen, zwischen den blauen Blüten einer Dreimasterblume sogen die Reste des Blattes kleinste Wassertropfen auf und gaben sie weiter, während die Sonne bernsteinfarbige Erhebungen im Innersten erstrahlen ließ. Das Blatt streckte sich in alle Richtungen und schaute, wieviel von ihm noch übrig war. Nun, was wie Kunst aussah, waren Vernarbungen alter Leiden. Das, was übrig war, nachdem das Blatt losgelassen hatte und vom Berg der Verklärung auf die weite Reise in unbekanntes Land ging. Nun war es kurz davor, endgültig zu zerfallen. Diesen wunderbaren Ort hätte es selbst nicht besser wählen können.

www.auszeitklang.de

Eine Dreimasterblume, auch Gottesauge genannt, umfing das Blatt mit weichem Grün. Damit es seinen Weg in die Erde finden kann, um zu gutem Naturdünger zu werden, damit das Leben ringsum wieder sprießen kann. Wie mag sich das neue Leben anfühlen?

Hörst du das Flüstern? Ein Hauch nur, der in die weichen Farben des Herbstes fließt.

In der Natur heißt Loslassen, neuem Leben Raum zu geben. Doch die Trauerprozesse gehören auch dazu. Sie sind wichtig und manchmal werden sie Kunst :-).

Wie gehst du mit Trauer oder Verlust um? Hast du eine nachhaltige Strategie zur Angstbewältigung gefunden? Gern kannst du dich melden, wenn du Interesse am Kreativ-Coaching hast. Ich biete für all die Frauen, die zu weit weg wohnen auch Online-Coaching an. Es ist nicht dasselbe, wie vor Ort miteinander ein Stück des Weges zu gehen. Aber es ist auf jeden Fall besser, als allein zu sein und nicht weiter zu wissen. Außerdem kann man Kunsttherpie recht gut integreiren, denn ich schicke dir dein Mal-Begrüßungspaket zu und dann kannst du bei dir zu Hause malen, während ich dich am Computer begleite. Schau gern, ob du ein erstes kostenfreies Gespräch in Anspruch nehmen möchtest.

Diese Postkarte gibt es übrigens ab 14.10. neu in meinem Shop. Da findest du auch Bücher und Gutscheine – für deine Auszeit zu Hause oder auch zum Verschenken.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

www.auszeitklang.de
Rückseite der Postkarte

Mehr Informationen unter auszeitklang.de

 
 
 
 
 
 
Herbstgeflüster - Auszeitklang
0