Skip to content Skip to footer

Auszeitklang Michaela Stohl
6. Oktober 2022

Auszeitklang.de

Auszeitklang klingt nun woanders
Haus am Bach in Dresden (Heydenreichweg 4)

M

anchmal ist es nicht so leicht, einen geeigneten Raum zu finden. So gestaltete sich auch meine Suche zäh und langwierig. Doch, was lange währt, wird gut, sagt man ja. Ich habe es erlebt, denn nun hat Auszeitklang einen neuen Ort zum Klingen gefunden. Und natürlich schrieb ich als erstes ein Gedicht, noch bevor klar war, dass es klappt. Ich bin Gott immer wieder sehr dankbar für die Führungen und alles das, was er mir zufallen läßt.

www.auszeitklang.de

Haus am Bach

Auf Adlersschwingen fliegt Poesie

mit Auszeitklang zum Haus am Bach,

um dort zu arbeiten und zu sein, ach,

planen können hätt ich das nie.

 

Solch Ort, an dem die Trichterwinden,

lilahellschimmernd Fenster umranken,

wo Herzen, die an der Welt kranken

wieder Mut und Freude finden.

 

Wenn bunte Farben aus Händen fließen,

unbekannte Töne in Weiten schwingen,

kann im Innersten Resonanz erklingen

und viel bewegen, um neu zu genießen.

 

Denn unser Leben ist ein Fest.

Und es trifft den wirklich sehr,

der sich nicht freut am großen Meer

der Kleinigkeiten, weil er es unterlässt,

 

dankbar seine Sichtweise zu verschieben.

Doch wenn Naturfreiheit erlebbar wird

und wir das Schöne suchen unbeirrt,

dann können wir nur das Leben lieben.

© Michaela Stohl

www.auszeitklang.de

Wie die Schattenspiele der Trichterwinden,

die leise die hohen Fenster umranken,

so kannst du hier deine Geschichte verbinden,

die dich vielleicht manchesmal zum Wanken

 

brachte. Jedoch hilft nach dem Fallen nur

ein Aufstehen und im begreifenden Weitergehen

das Liebenlernen nicht gewählter Umstände hin zur

Erfüllung des Herzens mit verstehendem Sehen.

© Michaela Stohl

www.auszeitklang.de

www.auszeitklang.deIch denke, dass sich viele Menschen hier sehr wohl fühlen werden in dieser künstlerisch-therapeutischen Gemeinschaft und sich eine Auszeit gönnen. Und bald gibt es eine Eröffnungsfeier – im grauen Winter ist ein farbiger Tag eine besondere Freude. Ich gebe Bescheid, wenn es so weit ist.

Es gibt hier wunderbare Menschen, die im Haus am Bach schon tätig sind und den Ort mit ihrem Dasein bereichern – Künstler/innen, Musiker/innen und Therapeutinnen. Ich bin dankbar, dass mein Weg mich in diese Gemeinschaft führt.

Vor Ort biete ich also Einzelcoaching und Kurse an. Für Frauen, die nicht mehr gut von Daheim weg können, biete ich auch Hausbesuche und Alltagsbegleitung an – ob als Gespräch, beim Malen, Musizieren, für eine Klangmassage oder in der Trauerbegleitung. Das kann ein einmaliges Geschenk oder regelmäßige Betreuung sein. Melde dich gern, wenn es vielleicht für deine Angehörigen eine schöne Abwechslung im Alltag ist.

Vielleicht brauchst du eine kleine Erinnerung an Auszeiten? Schau gern in meinem Shop vorbei oder stöbere ein wenig auf dem Blog und hole dir Ideen aus meinem Auszeit Buch und Impulse für Körper, Seele und Geist.

Mehr Informationen unter auszeitklang.de

www.auszeitklang.de

Hinterlasse einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Haus am Bach - Auszeitklang
0