Menu Home

Staunen beim Lernen

www.auszeitklang.de

Hier kommst du zu meiner Lyrikseite.

Herzlich Willkommen in meiner Schmökerecke bei Auszeitklang in Radebeul.

Ich schreibe gern. Was machst du gern in deiner Freizeit? Hast du etwas gefunden, was dir wirklich Freude bereitet? Wenn nicht, dann probier doch mal ein wenig aus. Das muss gar nichts kosten. Die meisten schönen inspirierenden Dinge kosten gar nicht viel: ein Spaziergang in der vor Lebendigkeit strotzenden Natur, ein Gespräch mit Freunden, Dankbarkeit über dein Leben in diesem reichen Land, einen Ausdruck deines inneren Empfindens auf Papier festhalten, jemandem einen Gefallen tun, singen und Musik machen, die Stille entdecken, einen Geschmack auf der Zuge zergehen lassen…

Was uns viel kostet, ist unser Anspruch, alles perfekt machen zu wollen. Warum eigentlich? Was berührt denn dein Herz – die Perfektion oder die Lebendigkeit? Wenn Kinder irgendetwas neu lernen, können sie es noch nicht gut. Aber sie haben dieses Staunen und diese ausgelassene Freude über eine neue Entdeckung oder ein Weiterkommen. Das kommt den meisten Menschen im Laufe des Lebens abhanden. Aber darum geht es. Brauchst du noch mehr Inspiration oder vielleicht ein wenig Entspannung? Dann schau mal in meinem Shop vorbei, ich habe dazu einige Bücher geschrieben oder abonniere meinen Auszeit-Überraschungsbrief…

Und jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag. Geh los und finde das Staunen und die Freude am Lernen und Ausprobieren wieder 🙂

Categories: Gedankenspiele

Tagged as:

Michaela Stohl